Vortrag: KI verändert unsere Gesellschaft: Wirkung auf Bildung, Kunst und Kultur
In diesem Vortrag am 5. Dezember um 18.30 Uhr im Kunsthaus Bregenz spricht die KI Expertin Charlotte Axelsson auf Einladung des Freundevereins zum Thema
«KI verändert unsere Gesellschaft: Wirkung auf Bildung, Kunst und Kultur»
Charlotte Axelsson ist Dozentin an der Zürcher Hochschule der Künste und der Pädagogischen Hochschule Zürich, sie leitet das Zentrum für Digital Learning und ist Autorin diverser Bücher, wie zum Beispiel «Tender Digitality».
Für die Expertin ist es wichtig, die digitale Transformation nicht nur innerhalb des Hochschulwesens zu diskutieren, sondern auch extern, um gemeinsame Strategien zu entwickeln in einer Zeit, in der sich der Arbeitsmarkt schnell und radikal verändert, Bildungsinstitutionen vor tiefgreifenden Herausforderungen stehen und der Einzelne im Kontext der künstlichen Intelligenz Antworten auf zentrale Fragen nach seinem Sinn sucht.
Aus diesem Grund engagiert sie sich politisch, etwa im Schweizer Bundesprojekt LeLa, LernLabor Hochschuldidaktik, das sie initiiert und mitentwickelt hat, oder als stellvertretende Vorsitzende des Koordinierungsausschusses für Bildungsförderung des DIZH (Digital Initiative der Zürcher Hochschulen). Sie wurde als eine der Digital Shapers Schweiz 2022 & 2023 ausgezeichnet und ist Keynote-Speakerin auf nationalen und internationalen Veranstaltungen.
Für die Teilnahme ist pro Mitglied eine Online-Anmeldung erforderlich
Die zur Verfügung stehenden Plätze sind begrenzt. Wir bitten aus Rücksicht auf weitere Interessent*innen um verbindliche Teilnahme bzw. gegebenenfalls um rechtzeitige Absage.
Bitte bringen Sie Ihren Mitgliedsausweis bei jedem KUB Besuch mit.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme
Margareta Eberle mit Vorstandsteam